Weiter...

Für Top-Kader

(Führungskräfte und Projektverantwortliche)


Die aktuelle Wirtschaftslage der Buchhandlungskette ist angespannt, daher müssen verschiedene Massahmen eingeleitet werden. So wird unter anderem auch die bestehende Produktpalette mit «Non-Book-Produkten» ergänzt. Der Regionalleiter hat den Auftrag, die neue Verkaufsstrategie möglichst rasch und reibungslos umzusetzen, was eine genaue Situationsanalyse erfordert.

Auswertungskriterien

  • Problemanalyse und -lösung

  • Wirtschaftliches Denken Handeln

  • Kunden- und Mitarbeiterorientierung

  • Effizienz / Bearbeitungsgeschwindigkeit / proaktiv handeln

  • Marketing und Networking

  • Prioritätensetzung

  • Terminkoordination

  • Ressourcenmanagement / Delegationsqualität und -bereitschaft

  • Analytisch-logisch denken

Durchführung und Auswertung
Die Teilnehmenden erhalten per E-Mail einen individuellen Zugangslink und können die Aufgabe auf jedem PC/Laptop ausführen.

Zielgruppen
Dieses Verfahren wurde als herausfordernde Aufgabe oberes Kader (Fach- und Führungskräfte) konzipiert.

Dauer und Umsetzung
Nach der Einführung haben die Teilnehmenden 120 Minuten Zeit, um 14 Informationen in Form von E-Mails zu lesen und ihre jeweiligen Gedanken, Fragen und Antworten in einem dafür vorgesehenen Antwortfeld darzulegen. Die Teilnehmenden müssen die vorliegenden Fakten beurteilen. Anschliessend müssen sie abwägen, welcher Handlungsbedarf besteht bzw. welche Handlungen sie durch wen in die Wege leiten wollen, um auf Anfragen, Statistiken und weitere Informationen zu reagieren. Zum Schluss geben sie eine Gesamtbeurteilung ab und beantworten einige Fragen zum Fall.

Sprachversionen
Die Fallstudie Libri ist in deutscher Sprache erhältlich.

Preise
Preis auf Anfrage.  

Kontaktieren Sie uns!

Für Auskünfte aller Art oder eine unverbindliche Offerte stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Per E-Mail oder Telefon - wir sind für Sie da.