Dieser Test ist besonders dafür geeignet, wenn es darum geht, Fach- und Führungskräfte zu identifizieren, welche Kundenbedürfnisse in Einklang mit wirtschaftlichen Überlegungen bringen und hierfür geeignete Strategien erfolgreich umsetzen müssen.
Die Kandidat:innen erhalten via E-Mail-Adresse einen persönlich adressierten Link, mit welchem sie über eine gesicherte Plattform auf den Test zugreifen können. Die Instruktionen sind selbsterklärend. Die Plattform ist so konzipiert, dass auch bei einem Systemabsturz oder anderen Umständen keine Daten verloren gehen.
Der "Relax4You" Test besteht aus zwei Teilen: Im ersten Teil wird beurteilt, inwieweit es Teilnehmenden gelingt, sich mittels einer vorhandenen, breit abgestützten Fragenauswahl ein möglichst umfassendes und strukturiertes Bild aller besonders relevanten Informationen zu beschaffen. Im zweiten Teil wird beur-teilt, inwieweit das beschriebene Problem mit zielführenden Massnahmen unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven gelöst wird. Da allen Teilnehmenden nach dem ersten Teil die entscheidenden Informationen (erneut) zur Verfügung gestellt werden, lässt sich diese Leistung unabhängig von der vorherigen feststellen.
Um für den ersten Teil ein realistisches Dialogszenario zu erzeugen, wurde ein innovatives adaptives System entwickelt, das es ermöglicht, unterschiedlich gelagerte Themen bewusst zu vertiefen oder zu wechseln. Die Faktenermittlungs-Aufgabe wurde so konstruiert, dass die Teilnehmenden trotz unterschiedlicher Vorgehensweise jederzeit vergleichbaren Herausforderungen gegenüberstehen.
Im ersten Teil werden folgende Kompetenzen erfasst:
1. Breite: Werden viele unterschiedliche Themenfelder erfragt?
2. Tiefe: Werden mehrere Themen tiefgehend beleuchtet?
3. Fragesystematik: Werden die verschiedenen Themen strukturiert abgehandelt?
4. Relevanz: Inwieweit wird der Fokus auf die relevanten Fragen gelegt?
Der zweite Teil überprüft:
1. Konfliktmanagement: Inwieweit werden divergierende Interessen einer Lösung zugeführt?
2. Kundenorientierung: Inwieweit werden Kundenbeziehungen gepflegt?
3. Strategiefähigkeit: Inwieweit werden langfristig wirksame Entscheidungen getroffen?
Der Datenschutz ist in vollem Umfang gewährleistet. Wir orientieren uns an den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Zeitbedarf
35 Minuten
Sprachen
Deutsch, Französisch, italienisch, Englisch und Chinesisch.
Preis
Auf Anfrage
Downloads

Benoit Consulting AG Bern
Assessment Services
Falkenplatz 11
CH-3012 Bern, Schweiz
Benoit Consulting AG Zürich
Assessment Services
Niederdorfstrasse 18
CH-8001 Zürich, Schweiz
Benoit Consulting
Assessment Services & Management Development
APBC Shanghai
26/F Shanghai Times Square Office Tower, 93 Huai Hai Zhong Road
Shanghai 200021, China